Deine Meinung eintragen

Dein Name
Deine E-Mail-Adresse*
Adresse wird NICHT veröffentlicht oder weitergegeben!

Überschrift*
Deine Meinung*

Das Buch mit allen Original-Tagebucheinträgen ist auf Deutsch erschienen - jetzt zur s o f o r t i g e n Lieferung versandkosten f r e i hier bestellen: Autorenhaus Verlag

Meinungen zu Freedom Writers

Ein Film, der Bewegt und Emotionen auslöst.
von Willy
Bereits der damalige Film „Dangerours Minds“ mit Michelle Pfeiffer zeigte den knallharten Alltag durch Hass, Drogen und Gewalt an einer heruntergekommenen Parkmount High-School. Völlig unvorbereitet trat hier die Ex-Elitesoldatin Loa Anne Johnson ihren ersten ob als Englischlehrerin an. Eine Mauer aus Schweigen und Ablehnung stand zwischen ihr und den Schülern. Doch langsam gewann sie mit unkonventionellen Methoden das Vertrauen der Kids. Was nun der Film „Freedom Writers“ aufgrund wahren Begebenheiten aufzeigt, hat mich sehr beeindruckt. Der Film hat meine Gefühle stark mitgenommen. Wie Erin Gruwell alle diese Schüler zusammen zu etwas bewegen konnte!! Da kann ich nur sagen „Hut ab“ und meinen grossen Respekt für alle Beteiligten! Ein Film, für den ich in meinem Freundeskreis sehr empfehlen werde und sich sicher viele Menschen zu Herzen nehmen sollten!
Eingetragen am: 06.10.2007

zurück
Besuchen Sie uns auf Facebook